Freitag, 26. März 2010

Die letzte Osterkarte - the last eastercard

Die Machart ist die selbe wie bei den letzten Karten, nur der Hintergrund unterscheidet sich.
Hier der Vergleich: bei der linken Karte habe ich den Hintergrund (die Eier) mit Brilliance Pearlescent Chocolate bestempelt, bei der rechten mit Versafine Vintage Sepia. Beides hat was, das Brilliance leuchtet etwas metallisch und ist kräftiger, das Versafine ist dezenter und feiner.
The card was made the same way as the last ones, just the Background is different. Here is the comparison: the background from the left card (the eggs) is stamped with Brilliance Pearlescent Chocolate, the right one with Versafine Vintage Sepia. Both has somthing for it, the Brilliance twinkles a bit metallic and is solider, the Versafine has a subtle and fine look.



Hier ist die Karte:
Here is the card:


Twinkling H20`s:
Bob: Nutmeng, Chestnut Brown
Nase, Innenohr Nose, Ear: Rose Petal
Schleife, Bow: Sunflower
Möhre, carrot: Orange Peel, Irish Mist
Schmetterling, Butterfly: Sunflower, Orange Peel
Ei, Egg: Orange Peel, Irish Mist, Sunflower






Stempel / Stamps:
Bild / Mainimage: Bettys Creations
Hintergrund / Background: Bettys Creations

Stempelkissen / Inkpads:
Versafine Onyx Black; Hintergrund, Background Versafine Vintage Sepia; Gewischt mit Colorbox Cats Eyes Chalks
Coloration:
Twinkling H2O´s + Wassertankpinsel / Waterbrush
Papier / Paper:
Countryside Tonweiß, Tonpapier, Druckerpapier (printer paper)
Sonstiges / Other:
Spellbinders, Seidenmalfarbe (silk paint)

Samstag, 20. März 2010

Noch ma Ostern...

...und da ist der nächste Bunny Bob. Dank des neuen Counters hab ich gemerkt, daß fast so viele englischsprachige Leser hier reinschauen wie deutschsprachige, als versuch ich mich ab sofort bissi im zweisprachigem posten - weia, das kann ja was werden...

Here is the next "Bunny Bob". With the new Counter I have noticed, that nerly as much englisch-speaking as german-speaking people are reading my Blog. So I decided, that I try as of now post duo-lingual, geez! Sorry for my bad english...puuuh



Twinkling H20`s:
Bob: Nutmeng, Chestnut Brown
Nase, Innenohr Nose, Ear: Rose Petal
Schleife, Bow: Sunflower
Möhre, carrot: Orange Peel, Irish Mist
Schmetterling, Butterfly: Sunflower, Orange Peel
Ei, Egg: Orange Peel, Irish Mist, Sunflower

Der Hintergrund ist wieder weißes Druckerpapier, das ich mit meinen alten Seidenmalfarben gewischt habe. Diesmal habe ich es mit Brilliance bestempelt. Ich hatte mir ja einige verschiedene Kissen bestellt, um herauszufinden, welche mir gefallen. Das Brilliance hat eine perfekte Deckkraft und leuchtet leicht metallisch, allerdings wird der Abdruck etwas grober als mit Versafine. Ich werde es aber weiterhin benutzen und mir noch mehr Farben zulegen, mir gefällt das Ergebnis sehr gut.

The background again is white printer paper, that I sponged with my old silk paint. This time I have stamped the Images with Brilliance Ink pad. I ordered some Pads from different companys (my colorbox cats eye chalks are not able to cover the way I wish). The Brilliance covers perfectly and twinkles slightly metallic, but the imprint is a bit rougher than the one with Versafine. But furthermore, I am going to use it and by more colors, cause I like the outcomming.






Stempel / Stamps:
Bild / Mainimage: Bettys Creations
Hintergrund / Background: Bettys Creations

Stempelkissen / Inkpads:
Versafine Onyx Black; Hintergrund, Background Brilliance Pearlescent Chocolate; Gewischt mit Colorbox Cats Eyes Chalks
Coloration:
Twinkling H2O´s + Wassertankpinsel / Waterbrush
Papier / Paper:
Countryside Tonweiß, Tonpapier, Druckerpapier (printer paper)
Sonstiges / Other:
Spellbinders, Seidenmalfarbe (silk paint)

Freitag, 19. März 2010

Happy Birthday mit Sweet Pea

Heute morgen sind meine neuen Sweet Pea Stempel gekommen. Ausgepackt - montiert - losgelegt... Die Süße heißt "Poppy Love". Den Oberamreif habe ich mit einem Copic-Multiliner (0,3) aufgemalt.



Twinkling H2O`s: Almond Beige, Golden Sand, Plum Crazy, Rose Petal, China Black, Azurite, Tanzanite, Razzleberry, Jasper Jade, Forrest Green, Hunter Grey





Stempel:
Bild: Sweet Pea
Hintergrund: Bettys Creations
Sentiment: Bettys Creations Cuddly Buddly

Stempelkissen: Versafine Onyx Black, Hintergrund Versamagic Purple Hydranga, Schilf Versafine Olympia Green, Gewischt mit Colorbox Cats Eyes Chalks
Coloration: Twinkling H2O´s + Wassertankpinsel
Papier: Countryside Tonweiß, Tonpapier, Druckerpapier
Sonstiges: Spellbinders, Martha Stewart Stanzer, Seidenmalfarbe

Donnerstag, 18. März 2010

...und die zweite folgt sogleich...

Weiter gehts mit dem Ostermarathon: Bunny-Bob die zweite.


Das Hintergrundpapier ist wieder Druckerpapier, diesmal mit grüner Seidenmalfarbe bemalt. Zum bestempeln habe ich Versamagic Tea Leaves genommen. Bei der vorherigen Bunny-Bob Karte war es Versafine Olympia green. So. Versamagic ist gnädiger, gibt immer vollständige Abdrücke, die allerdings "grober" aussehen, als die Abdrücke mit dem Versafine. Mit dem Versafine hatte ich zwei unvollständige Abdrücke, was wahrscheinlich daran liegt, daß ich den Stempel nur ungenügend mit Farbe betintet habe. Beide Kissen decken wesentlich besser, als es die Colorbox cats eye chalks tun, und das, obwohl Versamagic auch Chalk-Kissen sind.

Gäbe es genau die gleiche Farbe als Versafine und als Versamagic Kissen, würde ich mich, aufgrund des feineren Abdrucks, für das Versafine entscheiden (trotz der unvollständigen Abdrücke, muß ich halt besser aufpassen, Donnerwetter!).




Coloriert habe ich mit den gleichen Twinklings wie bei dem vorherigen Bunny Bob (man siehts :-)



Stempel:
Bild: Bettys Creations
Hintergrund: Bettys Creations

Stempelkissen: Versafine Onyx Black; Hintergrund Versamagic Tea Leaves; Gewischt mit Colorbox Cats Eyes Chalks
Coloration: Twinkling H2O´s + Wassertankpinsel
Papier: Countryside Tonweiß, Tonpapier, Druckerpapier
Sonstiges: Spellbinders, Seidenmalfarbe

Mittwoch, 17. März 2010

Die erste Osterkarte...

Hi,
endlich geschafft! Ich hab nen Oster-Marathon hinter mir und bin froh, daß die Ergebnisse so schön geworden sind. Bei der letzten Karte war ich ja erbost über die mangelnde Deckkraft der Chalks, also hab ich mir ein paar verschiedene Kissen zum Ausprobieren bestellt.

Das Bild ist "Bunny Bob" von Betty`s Creations, alle anderen Motive sind diesmal auch von ihr.



Wie immer habe ich das Hauptmotiv und die Draufpappbilder mit meinen Twinkling H2O´s coloriert: Nutmeng, Chestnut Brown, Rose Petal, Sunflower, Orange Peel, Irish Mist



Der Hintergrund ist einfaches Druckerpapier, das ich mit meinen alten Seidenmalfarben angemalt und mit dem schnuckligen Ei von Betty bestempelt habe.



Stempel:
Bild: Bettys Creations
Hintergrund: Bettys Creations

Stempelkissen: Versafine Onyx Black; Hintergrund Versafine Olympia Green; Gewischt mit Colobox Cats Eyes Chalks
Coloration: Twinkling H2O´s + Wassertankpinsel
Papier: Countryside Tonweiß, Tonpapier, Druckerpapier
Sonstiges: Spellbinders, Seidenmalfarbe

Montag, 8. März 2010

Die Nase voll vom Schnee

deswegen mußte dringend irgendetwas frühlingshaftes her. Obwohl ich immer noch mit der Kamara kämpfe: die Farben stimmen so, allerdings funkeln sie total schön, leider schaffe ich es nicht, das mit der Kamera einzufangen.

Die Stempel von Ching-Chou Kuik (Sweet Pea) gefallen mir total gut, klasse ist, daß sie auf ihrere Seite sage und schreibe 6 Freebie-Digis anbietet. Das hier ist einer davon: Sunset Tranquility - bin total in ihn verliebt.

Der Stirnschmuck und die rosa Schuppen habe ich mit einem Copic Multiliner (0,3) aufgemalt, die Freebies haben nicht so viele Details wie die Stempel.






Coloriert habe ich mit den Twinkling H2Os: Almond Beige, Golden Sand, Evening Primose, Rose Petal, Pomegranate, China Black, Snap Dragon, Mallard Green, Daffodil


Der lila Hintergrund ist schnödes Druckerpapier mit Seidenmalfarbe gewischt und mit Bettys Magic Flower Hintergrund bestempelt. Das gelbe Band ist marmoriertes Druckerpapier, ebenfalls mit dem Magic Flower Hintergrund. Die grüne Borte ist die Schnörkelborte von Bettys Creations und man sieht deutlich die extrem schwächliche Deckkraft von Colorbox Cats Eyes Chalks - ich habe mir schon andere Stempelkissen bestellt, das gefällt mir absolut nicht.



Stempel: Ching-Chou Kuik Free Coloringpages, Bettys Creations
Sentiment: Bettys Creations
Stempelkissen: Versafine, Chalks
Coloration: Twinkling H2O´s + Wassertankpinsel
Papier: Countryside, Tonpapier, Druckerpapier
Sonstiges: Seidenmalfarbe, Copic Multiliner